Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

ReiseArt

Lufthansa City Center

Telefon: 0251 / 414480
Fax:
+49 0251 / 4144819
E-Mail:
info@reiseart24.de

Harsewinkelgasse 1-4,
48143 Münster
Deutschland

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 09:30 - 19:00 Uhr Samstag 10:00 -16:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten gerne auch nach individueller Terminvereinbarung.

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

SNCF bestellt 100 TGV-Züge der nächsten Generation

© SNCF

Die ersten Züge werden voraussichtlich 2024 in Betrieb genommen. Diese werden umweltfreundlicher, wirtschaftlicher und bieten mehr Komfort sowie Konnektivität. Die Senkung des Energieverbrauchs um 20% basiert auf mehreren Innovationen, wie die Rückleitung von Energie in die Oberleitung beim Bremsvorgang, umweltfreundliche Fahrassistenzsysteme und die aerodynamische Form des Zuges. Herstellungs-, Wartungs- und Energiekosten konnten drastisch gesenkt werden, darüber hinaus ist das Material bis zu 97% wiederverwertbar. Die Wahl umweltfreundlicherer Materialien verbessert den CO2-Fußabdruck im Vergleich zum aktuellen Fuhrpark um 37%.

Der neue Duplex TGV verfügt über zwei innovative, kürzere Antriebseinheiten, wodurch die Kapazität um 20% auf 740 Passagiere erhöht wird. Der Innenraum kann nach Bedarf durch Einbau einer variablen Anzahl von Sitzen, neu konfigurierbare Inneneinteilungen sowie zusätzliche Gepäckabteile modular umgebaut werden. Für den Komfort der Kunden wurden verschiedene Systeme neu konzipiert, zum Beispiel die Beleuchtung, die je nach Tageszeit und Standort des Zuges angepasst werden kann, die Klimaanlage und ein verbesserter Geräuschkomfort.

 

 

Auch die Qualität der Internetverbindung an Bord wird optimiert, um den Bedürfnissen der Passagiere gerecht zu werden. Die Entwicklung eines effizienteren Netzes wird die Echtzeit-Übertragung von Zuginformationen ermöglichen, die Zuverlässigkeit und den Komfort des Zuges steigern sowie die präventive Wartung gewährleisten.

 

 

Zertifikate

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt